Hi, ich bin Frank

Fotograf aus Dortmund

Frank Eckgold

Frank Eckgold – Fotograf aus Dortmund. Zudem Fachbuch-Autor und Dozent bei Foto-Workshops & Kursen. Mit Leidenschaft immer noch auf der Bühne der Fotografie. Ohne Fotografie & Fotoshootings geht es eben nicht!

Lange Zeit habe ich mich in den verschiedensten Bereichen der Fotografie bewegt. So war ich für die Industrie tätig, habe mich im Bereich der Werbung bewegt und habe auf so mancher Hochzeit fotografiert. Und ganz nebenbei habe ich ein eigenes Fotostudio betrieben.

Aktuell fokussiere ich mich unter anderem auf die Business- & Industrie-Fotografie sowie auf die Weitergabe meiner Erfahrungen bei Foto-Workshops & Kursen. Der fotografische Schwerpunkt liegt aber in der Hochzeitsfotografie. Unter hochzeitstraumfotografie.de biete ich meine Erfahrungen und Dienste als Hochzeitsfotograf für Dortmund, dem Ruhrgebiet & NRW an.

Zudem bin ich Teil des Projekts dunkelbuntpoesie.de – Ein Projekt mit Tiefgang und einer ganz besonders sympathischen Nadine an meiner Seite. Bin sehr gespannt, wohin die Reise geht.

Publikationen

Neben zahlreichen Publikationen im Selbstverlag habe ich 2 Bücher bei den namhaften Verlagen Rheinwerk (ehemals Galileo Design) & Humboldt veröffentlicht.

Porträts fotografieren im Studio
Peoplefotografie
Hochzeitsfotografie - Gewusst wie

Hochzeitsfotografie - Gewusst wie!

In diesem Ratgeber gebe ich wertvolle Tipps und spannende Tricks für die Hochzeitsfotografie preis. Es geht um die Dinge, die wohl die meisten Hochzeitsfotografen aus dem Amateurlager schlicht nicht beachten.

Tipps für die einfach etwas besseren Porträts

Tipps für die einfach etwas besseren Porträts

Möchte man Menschen fotografieren, kann man einfach mal mit der Kamera draufhalten und auslösen. Das Ergebnis ist dann nicht selten ein einfacher Schnappschuss. Und wer möchte schon Schnappschüsse zeigen, wenn es doch besser geht?

Lichtsetzung im Studio

Lichtsetzung im Studio

Ein Licht für ansprechende Porträts wird ein entsprechendes Lichtsetup benötigt. Das Gelingen eines Fotos steht und fällt mit der entsprechenden Lichtsetzung. Und natürlich vom Einsatz entsprechender Lichtformer. Kurz gesagt, für jede Bildidee wird ein entsprechendes Lichtsetup benötigt.

LowKey-Licht für die Fine Nude Art - Fotografie im Fotostudio

LowKey-Licht für die Fine Nude Art - Fotografie im Fotostudio

Die Fine Nude Art – Fotografie an sich hat schon einen hohen Schwierigkeitsgrad, unabhängig davon ob ein Foto im Low- oder HighKey-Stil entstehen soll. Und das hat weniger mit der Kamera- oder der Kamera-Technik zu tun als vielmehr mit Lichtsetzung und Bildgestaltung.

Get in touch

Kontakt

Ausfüllen, absenden

Frank Eckgold | Hochzeitsfotograf | Dortmund